Die richtige Sonnenbrille muss an deine Gesichtsform angepasst werden, um richtig gut aussehen zu können. Wir möchten dir in diesem Artikel helfen die richtige Sonnenbrille für deine Gesichtsform zu finden.
Sonnenbrillen für runde Gesichter
Wenn du ein rundes Gesicht besitzt, dann hast du dein Vorteil, dass dein Gesicht sehr symmetrisch ist. Dadurch wirkt dein Gesicht weicher, wodurch sich eine Sonnenbrille für dich anbieten würde, die deine Gesichtsform weniger weich wirken lässt. Dadurch würde sich eine rechteckige Brille für dich empfehlen, da auf diese Weise die Konturen deines Gesichts gestreckt werden. Du solltest runde Brillen vermeiden, da diese die Rundungen in deinem Gesicht noch weiter betonen würden.
Sonnenbrillen für eckige Gesichter
Rechteckige Gesichter sind sehr markant, aufgrund des breiten Kiefers und der ausgeprägten Stirn. Ähnlich, wie beim runden Gesicht, solltest du eine Brillenform wählen, die gegen die natürliche Form deines Gesichts geht. Somit würde sich eine runde Brille für dich empfehlen, wodurch die Kanten in deinem Gesicht abgerundet werden. Dadurch wirkt dein Gesicht weicher und einladender.
Sonnenbrillen für ovale Gesichter
Ovale Gesichter sind relativ symmetrisch, jedoch ist das Kinn und die Stirn eher schmal ausgeprägt. Dadurch liegt eine besondere Betonung auf den Wangenknochen. Dadurch, dass dein Gesicht selbst abwechslungsreich ist und keine bestimmte Form annimmt, sollte dir jede Brillenart stehen. Im Gegensatz zu den anderen Gesichtern musst du keine stark geprägte Gesichtsform ausgleichen.
Sonnenbrillen für dreieckige Gesichter
Ein dreieckiges Gesicht besitzt ein spitzes Kinn mit einer breiten Stirn, wodurch die Gesichtsform an ein Dreieck erinnert. Dadurch, dass ein dreieckiges Gesicht ähnlich kantig ist, wie ein eckiges Gesicht, sollten auch runde Sonnenbrillen verwendet werden. Durch runde Sonnenbrillen wird ein dreieckiges Gesicht weniger markant und die Gesichtszüge hellen sich auf.